Porträt

fotografiert

Titel, Ortschaft

Portrait von Klara Kühne
Portrait von Klara Kühne beim Malen
Portrait von Klara Kühne
Der Prozess von der Idee zum fertigen Bild ist nicht immer leicht, aber er ist wichtig, weil gerade dadurch die Bilder lebendig werden, vollgepackt mit Gefühlen, Gedanken und mit guten Wünschen.
Ich bin sehr dankbar für mein Leben, für meine inspirierende Familie, meine lebenslustigen Grosskinder und für alle Menschen, die mich auf meinem Weg ein Stück begleiten.
Oranger Pfeil
Oranger Pfeil

Meine Bilder vermitteln Leichtigkeit, Geborgenheit und wecken das Spielerische in den Menschen.

Die Menschen, mit denen ich zu tun habe, nehmen mich meist als sehr offen und kontaktfreudig wahr. Das erstaunt mich immer, da ich viel lieber im Hintergrund walte. Ich brauche immer wieder den Rückzug in die Stille, um ganz in meine eigene Welt abzutauchen.
Viele denken, beim Malen gehe es nur um Technik – dabei geht es viel mehr darum, sein Inneres nach Aussen zu bringen. Der Prozess von der Idee zum fertigen Bild ist nicht immer leicht, aber er ist wichtig, weil gerade dadurch die Bilder lebendig werden, vollgepackt mit Gefühlen, Gedanken und mit guten Wünschen.

Mit meinen Bildern möchte ich die Leichtigkeit und Freude mit anderen teilen, die ich in meinem Leben so oft spüren darf. Sie sollen überall schöne und sorglose Gefühle verbreiten, wo sie Menschen benötigen. Sei dies z.B. in Praxen, Eingangsbereichen oder natürlich in Kinderzimmern. 

Ich bin sehr dankbar für mein Leben, für meine inspirierende Familie, meine lebenslustigen Grosskinder und für alle Menschen, die mich auf meinem Weg ein Stück begleiten. Dank ihnen kommen meine Bilder so farbenfroh daher und ich freue mich, wenn sie auch beim Betrachter die kindliche Seite wecken.